Einladung Grillfeier am 28.03.15

Liebe Schachfreunde,

wir laden Euch am Samstag, den 28. März 2015 in unser Vereinsheim dem Rathaus Nabern (alte Kirchheimer Str. 7) zu einer Grillfeier ein. Beginn ist um 14.00 Uhr.
Anlass ist die Ablegung der Bauerndiplomprüfung einiger schachbegeisterter Jugendlicher.
Damit wir besser planen können, bitten wir um Rückmeldung (bis zum 18.03.15), wer gerne kommen möchte und wieviele Personen Euch begleiten.

Gottlob Keller Blitz Turnier

Hallo Schachfreunde,
am 1.04.2015 findet unser Gottlob Keller Blitz Turnier statt.
Beginn ist um 20.00 Uhr im Bürgersaal.

Thomas Köhler

Stadtmeisterschaft Auslosung Runde 7

Stadtmeisterschaft Auslosung Runde 6

Einladung der Mitgliederversammlung

Liebe Schachfreunde,
am 25.02.2015 findet unsere Mitgliederversammlung statt. Treffpunkt ist wie immer der Bürgersaal des Rathauses ist in Nabern. Beginn ist um 20.00 Uhr.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Berichte ( 1. Vorsitzender, Schriftführer,  Mannschaftsführer der
1. 2. 3. und 4. Mannschaft,  des Jugendleiters, Kassierers und Kassenprüfers
3. Entlastung der Vorstandes und der Ausschussmitglieder
4. Entwicklung der Jugendarbeit
5. Festsetzung des Jahresbeitrages
6. Verschiedenes

Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen

Euer

Thomas Köhler

Weihnachtsblitz 2014

Liebe Schachfreunde,
am kommenden Mittwoch, den 17.12.2014 um 20,00 Uhr Im Bürgersaal findet das Weihnachtsblitzturnier statt.
Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen.

Thomas

Partie vom Sonntag

Stadtmeisterschaft Auslosung Runde 4

SF Nabern stellt den U 18 Kreisjugendmeister 2014

Am 22.11.14 fand die Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2014 in Nabern statt.

Etwas mehr als 25 Jugendliche spielten in 6 Altersklassen (U8 bis U18) um den Kreisjugendmeistertitel.
Die Naberner Schachjugend war mit 5 Teilnehmern vertreten und belegte gleich zwei Treppchenplatzierungen.
Michael Stiefelmeyer wurde U 18 Kreisjugendmeister und Abelardo Schott erkämpfte in der U 14 Altersklasse den 3. Platz. Felix Lutz, Elia Wolpert und Stefano Schott, die ihre erste Saison spielen, konnten Ihre erfahreneren Gegner gehörig ins Schwitzen bringen. In dem starken Teilnehmerfeld setzten sich jedoch erwartungsgemäß die Favoriten durch.

Die Schachfreunde Nabern gratulieren allen Jugendlichen zu der erfolgreichen Teilnahme an der Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2014!

Anklicken, um die Bilder in der vollen Größe zu sehen.

Michael

Stefano

Abe

Elia

Felix

Stadtmeisterschaft Auslosung Runde 3

Stadtmeisterschaft Auslosung Runde 2

Ausschreibung der Stadtmeisterschaft Kirchheim/Nabern 2014-2015

Samstag 20.09. – grillen am Rathaus

Liebe Schachfreunde,

am Samstag den 20.09.14 werden Erich, Thomas und ich die Renovierung des Freischachhäuschens in Angriff nehmen. Dafür treffen wir uns bei gutem Wetter gegen 09:00 Uhr am Rathaus.
Zum Mittagessen (gegen 12:00 Uhr) wird gegrillt. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen seine Wurst mitzubringen und auf den Gasgrill zu legen.

Im Anschluss sollte entspanntes Blitzen auf unseren Biertischgarnituren auch außerhalb unserer „Renovierungsstaubwolke“ möglich sein :-) .

Terminübersichten der Ligaspiele

Hallo Schachfreunde,

folgende Terminübersichten der Ligaspiele sind auf der Homepage des SVW zu finden.

Für die 1. Mannschaft:

Bezirksliga B Neckar-Fils 2014/2015

Für die 2. Mannschaft:

Kreisklasse Es/Nt 2014/2015

Für die 3. und 4. Mannschaft:

B-Klasse Es/Nt 2014/2015

Protokoll der Spielerversammlung 2014

Hallo Schachfreunde,

das Protokoll der Spielerversammlung hängt ab morgen Abend im Bürgersaal aus.

Diejenigen, die gerne eine digitale Kopie des Protokolls haben wollen, können sich gerne an mich wenden.

Nico

Spielerversammlung am 30.07.2014

Liebe Schachfreunde,
am 30. 07.2104 findet unsere Spielversammlung statt.
Beginn ist um 20.00 Uhr im Bürgersaal.

Tagesordnung:
1. Mannschaftsaufstellungen 2014 / 15
2. Stand Vereinsmeisterschaft
3. Verschiedenes

1. Vorsitzender

Thomas Köhler

Kein Jugendschach in den Ferien

Wie

Einladung zum Freischachturnier am 18. und 19. Juni

Liebe Schachfreunde
am Mittwoch den 18. Juni startet unser Freischachturnier. Beginn ist um 19.30 Uhr .
Ich hoffe auf gutes Wetter und zahlreiches Erscheinen.

Thomas

Seite “Spiellokal” umgestellt

Da mein Laptop nicht so funtionierte, wie es sein sollte, musste ich in der Betreuung der Homepage eine längere Pause einlegen.

Um den neuen Anforderungen und Terminen gerecht zu werden, musste vor allem die Seite “Spiellokal” den neuen Daten entsprechend angepasst werden.

Schach AG der Grundschule Oberlenningen: „Bauerdiplom“ abgelegt

Karl-Erhard-Scheufelen Schule
Grund- und Werkrealschule

22 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule haben an der Prüfung zum „Bauerndiplom“ im Vereinshaus der Schachfreunde Nabern teilgenommen. Begleitet wurden sie von rund 50 Eltern, Geschwistern und Vereinsmitgliedern.

Seit Januar besuchten die Schülerinnen und Schüler die Schach-AG an der Grundschule. Nun konnten sie beweisen, dass sie schon halbe Profis sind. Nach einer kurzen Begrüßung des Jugendkoordinators der Schachfreunde, Herrn Cuong Minh Tran, galt es, 25 Aufgaben innerhalb 1 Stunde zu lösen. Gefragt wurde nach Schachregeln, Fachausdrücken, Matt setzen, parieren, vorteilhaftem Austausch und der Notation. Zur Belohnung für die Mühe wurde anschließend in ausgelassener Atmosphäre gegrillt, Schach und Freischach gespielt. Zum Schluss wurden von Herrn Tran 18 Diplome und 4 Teilnehmerurkunden überreicht. Die Schule gratuliert herzlich den Diplomanten und den übrigen Teilnehmern!

Außerdem danken wir sehr für den großen Einsatz der Schachfreunde Nabern. Von Januar bis zu den Osterferien waren diese auf Initiative Jochen Benks jede Woche mit 3 Trainern an unserer Grundschule!

Dass der Funke übergesprungen ist, zeigt die große Teilnehmerzahl an der Prüfung und die Tatsache, dass einige in der Zwischenzeit samstags die Jugendschachgruppe in Nabern besuchen um ihre Kenntnisse zu vertiefen!

Erich Merkle